Wer sagt, dass Sales-Kampagnen langweilig sein müssen? Für MediaMarkt Deutschland haben wir mit sogenannten Boostern eine Extraportion Motivation gezündet.
Booster sind überraschende Zusatz-Challenges, die spontan in laufende Verkaufswettbewerbe eingestreut werden – mal als Foto- oder Video-Aufgabe, mal als Verkaufsziel mit Belohnung für Umsatzsteigerungen. Immer kreativ, immer mit Spaßfaktor. Außerdem winken zusätzlich Extra-Coins, mit denen sich die Märkte im internen Ranking nach oben pushen können.
Herzstück der Kampagne ist unser bewährtes Verkaufstool „Darwin’s Game“, das durch Gamification aus klassischen Sales-Aktivitäten ein motivierendes, spielerisches Erlebnis macht. Rankings, Belohnungen, Aufgaben und Challenges – alles, was Menschen zum Mitmachen bewegt, wird hier gezielt eingesetzt. Ob Moonwalk mit KOENIC-Produkten, Top-Verkaufstipps zu Epson oder ein Verkaufs-Sprint mit Google – Booster sorgen für Engagement, Teamgeist und vor allem: richtig starke Verkaufsimpulse. So wird aus Verkaufsförderung ein Erlebnis und aus Motivation ein echter Wettbewerbsvorteil. Denn so lebt plötzlich wieder die Aussicht auf den Sieg!