Der Content in Darwin’s Game als Treibstoff für neue Leidenschaft.

Jedes Unternehmen hat natürlich Schulungsmaterialien, Produktpräsentationen und seine interne Kommunikationskanäle. Aber werden diese optimal eingesetzt? Mit Darwin’s Game konnten wir zum Beispiel die Öffnungsraten der internen Newsletter verdoppeln. Wie ist das möglich?

Bei Darwin’s Game bauen wir eine Kommunikationsstruktur auf, die aus einer Quiz-App, einer mobilen Webseite als Content-Hub oder Newsletter sowie Push-Notifications bestehen kann. Ohne ansprechende Inhalte geht aber nichts.

Das zu entwickeln geht leichter als Sie vielleicht glauben. Es beginnt mit den Powerpoint-Präsentationen des Unternehmens. Oft sind diese lang und langweilig und werden im Newslettern als Attachment verschickt. Das kann nicht funktionieren.

Bei Darwin’s Game verpacken wie die Lerninhalte in leicht verdauliche Häppchen. Die Newsletter haben einen Lesedauer von maximal 60 Sekunden. Statt vieler Worte arbeiten wir mit optischen Elementen. Mit Infographics erklären wir komplizierte Inhalte. Und natürlich ist alles für das Smartphone optimiert.

Wir wollen bei Darwin’s Game aber nicht nur den Kopf, sondern auch den Bauch erreichen. Dazu bedienen wir uns des beliebtesten Content-Formats: Videos. Wenn es uns damit gelingt beim Sales-Team ein Lächeln zu entlocken, haben wir gewonnen.

Darwin’s Game muss deshalb auch als State-of-the-Art Kommunikationsprogramm verstanden werden. Ganz nach den Kapazitäten des Unternehmens entwickeln wir diese Inhalte oder stellen die Infrastruktur zu Darwin’s Game zur Verfügung.

Jetzt Demo-Call vereinbaren