Darwin’s Game etabliert in Unternehmen eine neue Kommunikationsstruktur, die es erlaubt, effizienter mit seinem Sales-Team zu kommunizieren. Die schnelle Umsetzung von Darwin’s Game im Unternehmen spielt dabei eine wichtige Rolle.
Gamification spielt eine zentrale Rolle in Darwin’s Game. Freude und Spaß sind echte emotionale Verkaufsmotoren. Das gilt aber auch für den Aufbau des digitalen Verkaufsprogramms im Unternehmen selbst.
Wer kennt das nicht: Projekte werden mit vollem Enthusiasmus angegangen und schlafen dann Monate später nach unzähligen Meetings und Diskussionen ein. Das frustriert und macht niemandem Spaß.
Darwin’s Game soll positive Kräfte frei setzen. Darum arbeiten wir beim Aufbau des digitalen Verkaufsprogramms nach einem Stufenplan. Schon nach wenigen Wochen kann es losgehen. Erfolge werden sofort sichtbar. Schritt für Schritt wird Darwin’s Game dann weiter entwickelt. Auf diese Weise gibt es für alle Beteiligten schnelle Erfolgserlebnisse.
Darwin’s Game kann so auch als Startschuss für die Modernisierung von Vertriebsstrukturen gesehen werden. In welcher Geschwindigkeit Darwin’s Game weiter entwickelt wird, entscheidet natürlich jedes Unternehmen selbst. Interessant aber, dass es oft die Verkäufer selbst sind, die als Folge von Darwin’s Game Neues einfordern und Tempo machen.
So arbeitet Darwin’s Game auch mit Online-Umfragen und bittet das Sales-Team um Unterstützung bei der Weiterentwicklung des digitalen Verkaufsprogramms. Das führte bei Hutchison Drei Austria zum Beispiel zur Einführung von Kurzvideos über Verkaufsleitfäden.
Gemeinsam mit dem Unternehmen entwickeln wir in einem Workshop die optimale Strategie zum stufenweisen Aufbau von Darwin’s Game.