Let’s Move – fit zum neuen Tarif

Wie macht man aus einem sperrigen Thema wie der wegfallenden Servicepauschale eine Verkaufschance? Ganz einfach: Indem man es in ein spannendes Fitnessprogramm für Tarife und Verkäufer*innen verpackt.

Für die Verkäufer*innen von Drei Österreich haben wir mit der „Let’s Move“-Kampagne ein echtes Verkaufs-Workout veranstaltet. Alte Tarife raus, neue 5G-Tarife rein – aber bitte nicht trocken und belehrend. Statt langweiliger Tariftabellen gab es aktivierende Newsletter, knackige Argumente, Quizfragen und Vergleiche mit dem gewissen Aha-Effekt („5G ist schneller als ein Wimpernschlag“). Das Ziel war klar: Mehr Umsatz durch intelligentes Upselling und ganz nebenbei auch noch glückliche Kund*innen mit besseren Leistungen.

Aus einem öden Pflicht-Thema wurde mit „Let’s Move“ eine spannende Verkaufsreise und die Verkäufer*innen mauserten sich zu echten Tarif-Coaches. Was wir daraus gelernt haben? Gute Inhalte bewegen mehr – im Kopf und im Vertrieb.