20.000 MediaMarkt Verkäufer im Turnierfieber.

Was ist wenn MediaMärkte und Saturn-Märkte aus ganz Deutschland im direkten Verkaufsduell aufeinandertreffen? Dann ist das LaLiga – die ultimative Verkaufsliga, in der die erfolgreichsten Märkte Deutschlands ermittelt werden.

LaLiga bringt Spannung pur in den Verkaufsalltag der über 450 Media- und Saturn-Märkte Deutschlands. In Turnieren treten Märkte in einem direkten Duell gegeneinander an. Die Regel ist einfach: Wer mehr von einem bestimmten Produkt verkauft, gewinnt und steigt in die nächste Runde auf. Gespielt wird im KO-System. Der Markt, der das Finale gewinnt, erntet nicht nur Ruhm und Ehre, sondern erhält für seine Mitarbeiter starke Preise.

Gleichzeitig ist LaLiga ein Jahresprogramm, um VerkäuferInnen zu trainieren und mit starken Verkaufsargumenten auszustatten. Weil das Spaß machen soll, arbeiten wie mit Video-Formaten wie dem schrägen Vogel „Selly“, der Interviews zu erfolgreichem Verkaufen führt, oder einem regelmäßigem Quiz, um sich spielerisch Wissen anzueignen.

Natürlich kommen bei LaLiga unsere 5 Grundprinzipien von Darwin’s Game zur Anwendung:

1. Verbinden: Wir sind in den Hosentaschen der VerkäuferInnen. Ein Online-Magazin, mobile first gestaltet, zeigt Live-Spielstände und alles zu den Turnieren.
2. Trainieren: In Content-Rubriken verrät z.B. Dr. Sales die besten Verkaufstipps und erfolgreiche Marktleiter erzählen von ihren Erfolgsgeheimnissen.
3. Unterhalten: Die Content-Elemente, bei denen Videos eine zentrale Rolle spielen, sind frech, kurz und unterhaltsam. Für das Konsumieren des Content sammeln die MitarbeiterInnen Coins für ihren Markt, der sie im Ranking nach vorne bringt.
4. Belohnen: Es gibt Preise für Märkte und seine Mitarbeiter für Turniersiege und im top platzierte Märkte beim Wissenstraining.
5. Messen: Von Verkaufszahlen bis hin zum Engagement der Mitarbeiter liefert das Programm Zahlen, die es uns ermöglichen, auf Schwächen punktgenau einzugehen.

LaLiga wird von den VerkäuferInnen begeistert aufgenommen. Das Ergebnis: Mehr Spaß, mehr Motivation und mehr Verkäufe bei den von LaLiga geförderten Produkten.

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